Peter Thometzki
Gast: „Business & Nature“

peter-thometzki

Peter Thometzki

Peter Thometzki erzählt aus seinem Leben als Vorstandsvorsitzender, Förster und Jäger.

Auf einer Waldwanderung werden die Teilnehmer die Natur aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen und Impulse bekommen, wie sie das Naturerleben als Kraftquelle in Beruf und Privatleben nutzen können.

Peter Thometzki, Jahrgang 1960, stammt aus München. Als ein im Sternzeichen Zwilling Geborener verlief auch sein beruflicher Lebensweg in entscheidenden Phasen zweigleisig und prägte seine Einstellungen zu sich selbst und seinem Umfeld nachhaltig. Er durchlief mehrere Stationen in der Bankenwelt vom Auszubildenden, einem Studium zum Bankbetriebswirt auf Schloss Montabaur bis hin zum Vorstandsvorsitzenden einer Regionalbank.

Daneben studierte er Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und ist als passionierter Jäger tief in der Natur verwurzelt.