Josef Sterner, Trainer und Coach

Josef Sterner lebt mit seiner Frau und drei Katzen südwestlich von München in Wörthsee.

Seine „Leidenschaft“ Fußball lebt er inzwischen nicht mehr auf dem Platz, sondern am großen Fernseher aus. Dafür genießt er die Natur im 5-Seen-Land u.a. beim Golfspiel.

Im Mittelpunkt seiner inzwischen 40 Jahre bei einer deutschen Großbank standen und stehen immer die Menschen, sei es im Vertrieb, im Mitarbeiter-Ausbildungs- und -Trainingsbereich oder aber in über 20 Jahren als Führungskraft.

Im „Nebenjob“ bringt er seit vielen Jahren seine enormen Erfahrungen in Vertriebs- und Führungs-Trainings und Coachings für Unternehmen ein.

Sein Credo:
„Der Stellhebel zum langfristigen Erfolg sind die Menschen mit ihren individuellen Stärkenprofilen. Respekt & Wertschätzung sind dabei absolute Grundlage.“

Sein theoretisches Fundament hat sich Josef Sterner in zahlreichen Moderations- und Trainerausbildungen angeeignet (u.a. „certified NLP-Practitioner“).

Sein absoluter Mehrwert liegt aber in mittlerweile tausenden individueller Vertriebsgespräche und Mitarbeiter-Coachings.